Die Kunst, eine ansprechende E-Mail-Betreffzeile zu schreiben, ist genau das: eine Kunst. Es gibt nicht die eine perfekte Betreffzeile, es gibt jedoch zahlreiche Techniken, mit denen Sie Ihre Betreffzeilen verbessern können, und wichtige Strategien, mit denen Sie feststellen können, ob Sie eine Wirkung erzielen.
Die Wirksamkeit einer Betreffzeile ist mit unterschiedlichen KPIs messbar und kann optimiert werden. Um Ihre Öffnungsrate zu ermitteln, teilen Sie einfach die Gesamtzahl der Personen, die Ihre E-Mails geöffnet haben, durch die Gesamtzahl Ihrer Abonnenten. Je höher die Öffnungsrate, desto wahrscheinlicher der Erfolg Ihrer erfolgreicher ist Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne.
Auch wenn die Betreffzeile nicht der einzige wichtige Faktor in einer E-Mail-Kampagne ist, so ist sie doch entscheidend. Warum? Weil Ihre Betreffzeile das Erste und möglicherweise Einzige ist, was Ihre Abonnenten zu sehen bekommen.
Wenn Ihre Betreffzeile die Leser nicht interessiert, ignorieren sie die E-Mail möglicherweise, löschen sie, ohne sie zu öffnen, melden sich von Ihrer E-Mail-Liste ab oder melden Ihre E-Mails sogar als Spam. Das ist, gelinde gesagt, nicht gut für die Kundenbindung.
Studien zeigen, dass der durchschnittliche Büroangestellte täglich satte 121 E-Mails erhält, und fast die Hälfte aller E-Mail-Empfänger entscheidet allein aufgrund der Betreffzeile, ob sie eine E-Mail öffnen. Eine gute Betreffzeile ist das einzige Mittel, das Sie haben, um sich von den überfüllten Postfächern Ihrer Abonnenten abzuheben.
Egal, was Sie in Ihrem E-Mail-Marketing verbessern möchten, Klaviyo kann Ihnen dabei helfen. Die E-Mail-Marketing-Tools von Klaviyo helfen Ihnen dabei, Ihre E-Mails besser als je zuvor zu segmentieren und auszurichten. Kombiniert mit effektiven Betreffzeilen können Sie selbst in den überfüllten Posteingängen Aufmerksamkeit erregen.
Es gibt eine Reihe von E-Mail-Marketing-Strategien, die Sie anwenden können, um ansprechende Betreffzeilen zu schreiben, und Sie können diese nach der Methode aufteilen, die Sie verwenden, um Interesse zu wecken. Hier sind einige der besten E-Mail-Betreffzeilen und die Techniken, mit denen sie verfasst werden.
Eiligkeit
Menschen hassen das Gefühl, dass sie etwas Wichtiges oder Interessantes verpassen könnten. Dieses Gefühl ist so weit verbreitet, dass es einen Namen hat: “FOMO” oder Fear Of Missing Out. Die FOMO Ihrer Abonnenten zu nutzen, ist eine großartige Strategie, um Ihre Öffnungsrate zu erhöhen.
Sie können FOMO auslösen, indem Sie die Dringlichkeit in Ihrer Betreffzeile nutzen. Begriffe wie “nur einen Tag”, “begrenzte Zeit”, “letzte Chance” und “endet bald” sind allesamt großartige Möglichkeiten, Ihren E-Mails ein Gefühl der Dringlichkeit zu verleihen. Selbst wenn ein Leser sich sonst nicht für das Angebot interessiert hätte, wird er eher auf die E-Mail klicken, wenn Sie ihm das Gefühl geben, dass er etwas zu verlieren hat.
Frugalität
Die Menschen mögen das Gefühl nicht, Geld auszugeben. Aber Menschen mögen das Gefühl, Geld zu sparen. Der Gedanke, einen Schnapper zu machen, kann viele Verbraucher dazu bewegen, einen Kauf zu tätigen, den sie sonst nicht in Betracht gezogen hätten.
Sie können die Vorliebe der Menschen für Schnäppchen und ihren Sinn für Sparsamkeit fördern, indem Sie in Ihren Betreffzeilen ein Sonderangebot erwähnen. Begriffe wie “50 % Rabatt”, “sparen” und “kostenloser Versand” sind hervorragende Auslöser für Menschen, die ein Schnäppchen lieben.
Humor
Die meisten Menschen lachen gerne, und eine witzige Betreffzeile kann eine große Bandbreite von Abonnenten ansprechen. Solange Ihre Marke nicht darauf ausgerichtet ist, die ganze Zeit ernst zu bleiben, kann ein wenig Humor in Ihren Schlagzeilen Ihre Klickraten erhöhen.
Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Witze auf Ihr Publikum abstimmen. Wenn Ihre Marke auf eine ältere Zielgruppe ausgerichtet ist, kommt ein Witz über Harry Potter möglicherweise nicht gut an. Außerdem steht Ihnen nur eine begrenzte Menge an Platz zur Verfügung, also nutzen Sie den vorhandenen Raum geschickt. Die besten Betreffzeilen für 2021 sind zeitgemäß, daher sollten Witze auch keine veralteten Referenzen enthalten.
Lösungen
Die meisten Menschen haben einige Probleme, die gelöst werden müssen. Wenn Sie die Marktsegmentierungstools von Klaviyo nutzen, um Ihre Zielgruppe zu verfolgen, können Sie ziemlich genau abschätzen, welche Probleme Ihre Abonnenten haben könnten. Indem Sie den Lesern in der Betreffzeile Ihrer E-Mail eine Lösung für ihre Probleme anbieten, können Sie sie dazu bewegen, sich durchzuklicken und herauszufinden, was Sie anbieten.
Sie können auch Schmerzpunkte ansprechen, um die Nutzer an ihre Probleme zu erinnern, und dann Antworten andeuten. Begriffe, die Antworten auf diese Probleme andeuten, können den Nutzern Hoffnung auf eine Lösung geben, die sie in Ihrer E-Mail erfahren werden.
Personalisierung
Das Internet kann dazu führen, dass sich Menschen anonym und ignoriert fühlen. Indem Sie Ihren Abonnenten personalisierte E-Mails schicken, können Sie ihnen das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein und gesehen zu werden, was die Kundenbindung stärkt.
Sie können z. B. den Vornamen in E-Mails einfügen, ihnen spezielle Geburtstagsangebote schicken oder auf ihren allgemeinen Standort verweisen. Achten Sie nur darauf, dass Sie nützlich und nicht unheimlich sind!
Einfachheit
Manchmal ist weniger mehr. Wenn Sie Ihre E-Mail-Betreffzeilen kurz halten, heben sie sich von einer langen Liste konkurrierender Nachrichten ab.
Mystery
Menschen haben einen ausgeprägten Sinn für Neugierde. Wenn Sie Ihre E-Mail-Betreffzeilen ein wenig schockierend oder geheimnisvoll gestalten, kann das die Leute anziehen. Achten Sie natürlich darauf, dass Ihr mysteriöser, schockierender Titel nicht anstößig ist!
Allgemeine Tipps für wirksame E-Mail-Betreffzeilen
Nur weil Sie die richtigen Techniken für Betreffzeilen verwendet haben, heißt das noch lange nicht, dass Sie andere E-Mail-Marketingstrategien ignorieren dürfen. Beachten Sie diese Tipps, wenn Sie Ihre nächste E-Mail-Kampagne schreiben, um die Öffnungs- und Antwortraten zu verbessern.
Fazit
Sie können die beste E-Mail-Kampagne der Welt auf die Beine stellen, aber es nützt nichts, wenn niemand Ihre E-Mails tatsächlich öffnet. Die richtige Betreffzeile kann den Unterschied ausmachen. In Kombination mit den Klaviyo E-Commerce E-Mail-Marketing-Tools können Sie eine Kampagne erstellen, die geöffnet wird und die Kundenbindung stärkt. Mit ein wenig Kreativität und den richtigen Techniken können Sie Ihre E-Mails zu einer wahren Kunstform erheben.
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